Information/Über mich

Meine persönliche Motivation nach fast eineinhalb Jahrzehnten im pädagogischen Bereich einer Grundschule in die Psychologie zu wechseln und noch einmal Lehrmaterial zu studieren kommt aus einer persönlichen Beobachtung heraus.

Claudia Dennig

Die sich ständig wechselnden Anforderungen der Gesellschaft an das Individuum fördern das Nichtbeachten eigener Bedürfnisse und Talente. Diese Anforderungen können oft dem widersprechen, was dem gesunden Geist, gesunden Körper und einer gesunden Seele gut tut. Es ist also nicht verwunderlich, dass widersprüchliche Stimmungslagen entstehen oder dass Entscheidungen nicht einfach nach dem Ja/Nein-Prinzip getroffen werden können.

Es gilt einen Weg durch den entstandenen gesellschaftlichen und individuellen Dschungel mit Rücksichtnahme auf das eigene Leben und die eigene psychische Gesundheit zu finden, schädliche Ventile zu eliminieren und neue gehbare Perspektiven oder Veränderungsmöglichkeiten zu finden.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und zugelassen durch das Gesundheitsamt Tübingen. Meine psychologische Grundausbildung habe ich am Paracelsus Institut in Lindau erworben und mit Zertifizierung durch den Verband freier Psychotherapeuten abgeschlossen. Danach folgte die Kenntnisüberprüfung zu Heilpraktikerin für Psychotherapie am Gesundheitsamt.

Meine Therapieform ist die Gesprächstherapie nach Rogers, die ich lösungs- und ressourcenorientiert ausrichte.

Als zertifiziertes Mitglied des Verbandes freier Psychotherapeuten (www.vfp.de) halte ich mich an dessen Berufsordnung, welche die Schweigepflicht und die Fortbildungspflicht einschließt.

Meine Berufsbezeichnung ist:

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Mein Arbeitsfeld ist die Heilung bzw. Linderung von seelischen Leiden. Durch die Erlaubnis des Gesundheitsamtes kann ich Diagnosen stellen, diese werden selbstverständlich diskret behandelt.

Die oben angesprochene Berufsordnung finden Sie unter www.vfp.de.

Kontakt:

Mail: BeratungClauDe@web.de

Mobil:  01578/3511004

Festnetz: 07541/ 373 101